Über mich

Ich bin Yasemin Denise Henk. Ich bin 1983 in Hannover geboren und seit 2021 als Kindertagespflegeperson in Groß Lafferde tätig. Erlernt habe ich den Beruf der examinierten Diätassistentin an der Medizinischen Hochschule Hannover, sowie langjährige Berufserfahrungen im gastronomischen Bereich.

Nach der Elternzeit mit meinem Sohn sehnte ich mich nach Veränderung und kam auf die Idee, die Weiterbildung für Kindertagespflegepersonen zu machen. Diese absolvierte ich erfolgreich 2020 in Peine.

Ich bin sehr naturverbunden und schöpfe Kraft in unserem naheliegenden Wald. Mir liegt es sehr am Herzen, den Kindern die Natur näher zu bringen, sowie einen respektvollen Umgang mit Tieren und unserer Umwelt. Werte geben Kindern Orientierung in unserer immer schneller werdenden Gesellschaft. Mitgefühl und Achtung anderen Menschen und Lebewesen gegenüber zu haben, ist die Basis unseres Zusammenlebens. Ein sehr guter Lernort dafür ist der Wald. Kürzlich gründete ich eine Waldspielgruppe in Groß Lafferde und das nächste Projekt, eine Ausbildung zur Kräuterpädagogin für Kinder, startet im März 2022.

Die Kindertagespflege findet in Groß Lafferde (Gemeinde Ilsede) statt. Dort lebe ich zusammen mit meinem Mann, meinen zwei Kindern und zwei Katern in einem Einfamilienhaus mit großem Garten.